Betriebssportverband Hannover e.V. Sportring der Vereine von Verkehrs- und Versorgungsbetrieben e.V. Freizeit Fuball Verein Hannover e.V. Deutsche Vermgensberatung Image Map BSV-Hannover.de Sportring e.V. FFVH e.V. DVAG Deutsche BKK

News

 

Die Sparte Tischtennis gehört zu den Gründungsmitgliedern der ÜSG  1961.

Wir spielen in Buchholz mit 4 Mannschaften zu je 4 Spielerinnen/ern. Vertreten sind wir in allen 4 Spielklassen des BSV-Hannover. 2018 ist die 1. Mannschaft sogar Meister des BSV geworden  und die 2. hat den Aufstieg  in die A-Staffel geschaft. Besonderen Dank gilt hier den sogenannten Kümmerern die für die Führung und Gestaltung sowohl der Mannschaften als auch wie in diesem Fall der gesamten Sparte gilt. Johann Brock ist nicht nur der Mannschaftsorganisator der 1. Und 2. sondern war bis zum 28.11.2018 auch der Spartenleiter  Tischtennis. Vielen Dank an Ihn für die 15 Jahre seines „Wirkens“. Der Dank gehört auch der VE und dem üsg Vorstand,  die sich für die Renovierung in den letzten Jahren bei uns eingesetzt haben.

   
Die 3. Mannschaft ist ganz neu der Aufstieg von D in die C-Staffel gelungen. Die 4. Mannschaft spielt im guten Mittelfeld der D-Staffel.

Neben dem Meistertitel hat die Tischtennissparte der ÜSG am  23.06.2018 an dem Sportringpokal in Stuttgart teilgenommen. Sie haben den 1. Platz belegt und den Pokal gewonnen.

 

Also ein erfolgreiches Jahr 2018. Hin und wieder kommen uns Interessierte Kollegen und Kolleginnen besuchen und versuchen sich an der Platte auszutoben. Das ist für alle möglich, wir spielen außerhalb der Punktspiele überwiegend am  Mittwoch ab ca. 15.30 Uhr nach Absprache in Buchholz. Genauere Hinweise findet Ihr auf der www.BSG-uestra.de. 
Am 27.02.2019 ergab die außerordentliche Spartensitzung die Wahl des neuen Spartenleiters den Sportfreund Florian Kaempf. Er spielt schon seit etwas mehr als 10 Jahren bei uns Tischtennis. 



Besucherzaehler

Valid XHTML 1.0 Strict