Betriebssportverband Hannover e.V. Sportring der Vereine von Verkehrs- und Versorgungsbetrieben e.V. Freizeit Fuball Verein Hannover e.V. Deutsche Vermgensberatung Image Map BSV-Hannover.de Sportring e.V. FFVH e.V. DVAG Deutsche BKK

Sparte Leichtathletik/Lauftreff

Gegründet wurde die Sparte 1967. Gründer und erster Spartenleiter war Heinz Überall.

Von 1973 bis März 2011 wurde die Sparte erfolgreich von Willi Pollakowski als Spartenleiter, unterstützt von Rudi Müller als Stellvertreter, geführt.

Die Geher und Läufer waren bei vielen Wettkämpfen erfolgreich und standen oftmals als Erster auf dem Treppchen.

Der am 11.3.2009 vom Vorstandsvorsitzenden der üstra Herrn Neiß gegründete Lauftreff wurde im März 2011 in die Sparte Leichtathletik integriert, um den Fortbestand der Sparte zu sichern

Auf der Spartenversammlung am 15.3.2011 wurde die Spartenleitung nach 38 Jahren von Willi Pollakowski und Rudi Müller an die nächste Generation übergeben. Willi war von 9.6.1979 bis zur Auflösung 31.3.2000 auch Spartenleiter des üstra-Chores.

 

Der Lauftreff findet jeden Donnerstag um 18:00 Uhr beim Sportverein Hannover78,

Ferdinand-Wilhelm-Fricke Weg 2, statt.

Unser Trainer ist Markus Pinkpank

Wir nehmen an zahlreichen Volkslaufveranstaltungen teil.

 

Informationen gibt es bei

 

         

 

          Thomas Kumrow   

leichtathletik-lauftreff@bsg-uestra.de      

 



Besucherzaehler

Valid XHTML 1.0 Strict