Betriebssportverband Hannover e.V. Sportring der Vereine von Verkehrs- und Versorgungsbetrieben e.V. Freizeit Fuball Verein Hannover e.V. Deutsche Vermgensberatung Image Map BSV-Hannover.de Sportring e.V. FFVH e.V. DVAG Deutsche BKK
Siggi turnt

"Siegfried Görlich turnt", das ist die pure Lebenslust beim Aerobic.

Bilder und Bericht unter: Sparten/Aerobic/Siggi turnt

Kart

 Berichte des Jahres 2019 sind online

unter: Sparten/Kartgemeinschaft/Jahresberichte

Jahreshauptversammlung und Jubilarehrung 2019

 Die Bilder der JHV und Jubilarehrung sind online

unter Bilder:....

Neuer Vorstand ÜSG

In der JHV der ÜSTRA Sportgemeinschaft wurde der Ressortleiter Sport 1 und der 2. Vorsitzende gewählt.

Neu im V-Team ist Marcel Möhle als 2. Vorsitzender und Daniel di Michele als Ressortleiter Sport 1

Sportkegeln
Die Endergebnisse vom Hannover 96 Sportkegelcup: In der Kategorie Bezirk erkämpfte unsere 1. Mannschaft einen verdammt starken dritten Platz - nur 12 Holz fehlten zum Pokalsieg! Auch das Ergebnis unserer 2. Mannschaft war sehr stark. Das Ziel nicht Letzter zu werden wurde dank starker Leistungen erreicht.
Pokern

 Ab sofort gibt es eine neue Sparte Pokern

Spartenleiter ist Sebastian Kolbe       

Info unter: Sparten/Pokern

DMSG Teilnehmer zu Gast bei den Bogenschützen

 Inklusion? Wir reden darüber - wir leben sie!

Am Samstag und Sonntag den 25. und 26. Mai trafen sich 19 Teilnehmer von der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft Niedersachsen zu einem Schnupperkurs für MS erkrankte zum Bogenschießen auf der Sportanlage des TuS Bothfeld. Mit ihren Angehörigen waren es dann an beiden Tagen mehr als 35 Teilnehmer.

Anfangs bestanden bei den Teilnehmern einige Bedenken, ob sie dieser Herausforderung gewachsen waren. Aber nach dem Anlegen von Arm- und Fingerschutz sowie einer Einweisung zur Handhabung mit Pfeil und Bogensowie den Sicherheitsbestimmungen, waren die Bedenken nach Abgabe des ersten Schusses bald verschwunden. auch die letzten Zögerlichen und deren Angehörige griffen dann zu Pfeil und Bogen.

In gemütlicher Rundebei Kaffee und Kuchen und dem anschließenden Grillbufett, verging die Zeit wie im Fluge. Die Teilnehmer waren aus der Stadt und aus der Region Hannovers. Dazu reisten noch Teilnehmer aus Lüneburg, Northeim und Göttingen an.

Alle Beteiligten waren sich sicher, dass das keine Eintagsfliege war und dass, wenn nicht schon dieses Jahr, spätestens im nächten Jahr das Bogenschießen wieder stattfinden soll.

Ein großer Dank gilt den Verantwortlichen , Lukas Sander und Dieter Gondro

     

Bowling

Bilder und Bericht vom Nordderby 2019 sind online

unter Sparten/Bowling/Nordderby2019 // Berichte

 

Sportkegeln

Vom 2.-5.5.19 nahmen die Sportkegler am Sportringturnier in Stralsund teil.

Stefan Christ hatte seine Spieler gut eingestellt und so ging es in den Wettkampf. Es galt den Pokal erfolgreich zu verteidigen.

Die mitgereisten Fans unterstützten unsere Mannschaft und so kam es wie es kommen musste.

Der Pokal ging, wie auch schon 2018, an unsere Mannschaft.

Weiteres unter Sparten/Sportkegeln/Berichte

 

 

Bowling
In der A-Staffel hat die 1.Mannschaft den Klassenerhalt geschafft. Die 2.Mannschaft ist leider in die C-Staffel abgestiegen. Beim Messecup belegten wir den 5. Platz In Bremen beim Nordderby konnten wir den 1. Platz belegen Auf unserer Spartenversammlung wurde der bisherige Vorstand (Reinhard Knocke, Dirk Wolfers und Achim Gronenberg) wiedergewählt.
Darts

Jahreshauptversammlung und erster Vereinspokal

Bericht unter : Sparten/Darts/News

Angeln

Die Sparte Angeln hatte ihre Jahreshauptversammlung auf der der 1. Vorsitzende und der Kassierer gewählt werden mussten.

Harald Maier gab sein Amt aus persönlichen Gründen an seinen Nachfolger ab.

Gewählt wurde zum 1. Vorsitzenden:  Andre Struss

Zum Kassierer wurde gewählt: Marc Tobschirbel

Der Vorstand der ÜSG wünscht dem neuen Vorstand, der Sparte Angeln, viel Erfolg

Kartgemeinschaft

Am 19.5.18 röhrten die Kartmotoren auf der Rennstrecke in Lüneburg. 7 Mannschaften traten an um den Pokal mitzunehmen. Unsere Sportgemeinschaft war mit 2 Teams vertreten. In einem Team-race konnten unsere Fahrer ihr Können unter Beweis stellen. Mit einem hervorragenden 1. und 4. Platz konnten wir die Lorbeeren einsammeln. Habt Ihr super gemacht Jungs ! Bilder unter Sparten/Kartgemeinschaft/Rennen am 19.5.18

Bericht zum Rennen unter Sparten/Kartgemeinschaft/Rennen am 19.5.18/Team-Rennen



Besucherzaehler

Valid XHTML 1.0 Strict